Über uns

Wir sind überzeugt davon, anders wahrzunehmen, anders zu denken und andere Schlussfolgerungen zu ziehen, als herkömmliche Online-Agenturen. Das macht die Zusammenarbeit mit [WORX] vielleicht manchmal etwas anstrengend – die dadurch erzielten digitalen Lösungen zeichnen sich dafür durch spannende Kreation und nahezu zeitlose Relevanz aus. So wird unser Slogan „Be different. It worx.“ von uns wie auch unseren Kunden täglich neu gelebt.


Wir hinterfragen

Fragen ermöglichen uns, interne Prozesse und individuelle Marketing-Herausforderungen unserer Kunden besser zu verstehen. Auch wenn es zu Beginn mehr Zeit erfordert – erst dieses Vorgehen ermöglichen es uns, wirksam an nachhaltigen Lösungen arbeiten zu können.

Wir transformieren

Nach Analyse und eventuellem Rebriefing konzeptionieren, schreiben und scribbeln wir. Wir entwerfen Strategien, Modelle und Konzepte und wählen für die erarbeiteten Lösungen die geeignetsten Plattformen und Technologien. Feedback ist dabei essentiell für unseren gemeinsamen Erfolg.

Wir entwickeln

Unsere Lösungen sind für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Suchmaschinen (SEO) optimiert, entsprechen modernsten technischen Standards und sind selbstverständlich responsive. Sie garantieren einfaches Handling, klares Design und durchdachte Benutzerführung. So versorgen wir unsere Kunden mit Tools, die sie noch erfolgreicher machen.


Unser Background

[WORX] wurde 1997 in Wien gegründet. Unser Ziel vom ersten Tag an war es, traditionelle Kommunikation mit interaktiven Möglichkeiten zu kombinieren und dabei Unternehmenswert durch emotionale Werte zu generieren. In den vergangenen 18 Jahren konnten wir unter diesem Motto hunderte digitale Lösungen für zahlreiche Kunden entwickeln und umsetzen. Neben dem „klassischen“ Bereich Smart Web-Design & Development stehen aktuell vor allem Active Digital Consulting und Creative Social Media Solutions im Focus.


Lernen Sie uns kennen